Terminvorschau:

01.05.2022 - Grenzwanderung Teil 2 

 

Einladung zum frühlingshaften Grenzgang in Herbstein am Sonntag, dem 1.Mai 2022

Zu einem Spaziergang entlang der ehemaligen Grenze zwischen der fuldischen Enklave Herbstein und dem Riedeselischen Gebiet im Bereich Stockhausen/Rixfeld lädt der örtliche Museums-Geschichts- und Kulturverein ein. Die Grenze wurde in den Jahren 1765-1776 mit Grenzsteinen gekennzeichnet und in dem Bereich Steimel, der nun abgelaufen wird, stehen noch die meisten der steinernen Zeugen.

Treffpunkt : 1.Mai 9.00 Uhr am Statt-Museum Herbstein, Obergasse 5 . Von dort organisieren wir die Hinfahrten und Rückfahrten. Etwaiges Ende des Rundgangs wird gegen 14.00 Uhr am Galgen sein. Bitte denken Sie an ordentliches Schuhwerk und Proviant!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Museums-, Geschichts- und Kulturverein Herbstein e.V.